[fwrsw_print_responsive_full_width_slider_wp] 10.02.2019 – Jahreshauptversammlung – Freiwillige Feuerwehr Malta

Am 10.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung 2018 beim “Zirmhof” in der Gemeinde Malta statt.

Als Ehrengäste konnte der Kommandant OPRIEßNIG Gustav den Bürgermeister Mag. Klaus Rüscher, den Abschnitts-Feuerwehrkommandanten und BFK-Stv. Podesser Peter und den Kommandant der Feuerwehr Dornbach, Rubenthaler Christian, begrüßen.

Der Kommandant konnte auch zahlreiche Kameraden und einige Altmitglieder bei der JHV begrüßen.

Aus dem Bericht des Kommandanten geht hervor, dass die Feuerwehr zurzeit aus 55 Aktiven, 3 Reservisten und 11 Altmitgliedern besteht.

Weiters konnte aus den Berichten der jeweiligen Beauftragten eine positive Bilanz gezogen werden.
Die Kameraden rückten im Jahr 2018 zu 6 Brand- und 5 technischen Einsätzen aus.
Es waren 185 Mann im Einsatz und es wurden 292 freiwillige Stunden geleistet.
Außerdem wurden 16 Gesamtübungen abgehalten.

8 Kameraden haben sich im Bezirk und an der Landesfeuerwehrschule weitergebildet.

Am Ende der Berichte wurde eine Kameradin angelobt und einige Kameraden befördert.

ANGELOBT wurde
Marie Christin TRUSKALLER