[fwrsw_print_responsive_full_width_slider_wp] 16.07.2022 – Fahrzeug- & Pumpenweihe – Freiwillige Feuerwehr Malta

Nach langer Pause durften wir endlich wieder feiern. So passte es perfekt, dass nun nach 30 Jahren unser treuer alter KLFA in Rente gehen oder besser fahren durfte, und ein Neuer samt neuer Tragkraftspritze in den Feuerwehrdienst nachrückte.

Aufgrund dieser Umstände feierten wir am 16.07.2022 im Schulhof der VS- Malta die Einweihung unserer neuen Gerätschaften des neuen KLFA- Kleinlöschfahrzeug mit Allrad und der Tragkraftspritze sprich “Pumpe”.

Beim KLFA handelt es sich um einen Mercedes Sprinter 519 CDI mit zuschaltbarem Allrad, als Pumpe wurde die Ziegler Ultrapower 4 ausgewählt.

Außer den zahlreichen Feuerwehrkameraden des Abschnitts Lieser- und Maltatal durften wir auch eine Abordnung der FF-Lainach aus dem Mölltal und eine Gruppe der FF-Unternberg aus Salzburg bei uns willkommen heißen! Für die musikalische Umrahmung des Festaktes sorgte die Trachtenkapelle Malta, ein herzliches Dankeschön dafür.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch recht herzlich bei unseren Fahrzeugpatinnen Sandra & Andrea, sowie bei unseren Pumpenpatinnen Marie & Bianca für die Übernahme der Patenschaften bedanken.

Außerdem gilt unser Dank den freiwilligen Helfern, und den vielen Besuchern unseres Festes die bis in die Morgenstunden mit uns das Fest mit der Musik der 3 Wilderer und in der Disco mit “DJ Andy” feierten.

Dankeschön sagen wir auch unseren Sponsoren, Heinz Burgstaller, Landtechnik Villach, Raiffeisenbank Lieser- Maltatal, CHS Seppi Maier, Stefan Rauch GmbH, Betonwerk Peintner, sowie dem “DJ Andy”- Autoaufbereitung Wegscheider.