[fwrsw_print_responsive_full_width_slider_wp] Ausflug nach Südtirol – Freiwillige Feuerwehr Malta

Zu Pfingsten 2023, vom 26. bis 28. Mai verreisten wir ins wunderschöne Südtirol.
Am Freitag Nachmittag ging unsere Reise in Malta los. Wir starteten durch Osttirol in Richtung Südtirol und freuten uns schon aufs mediterrane Flair.

In Südtirol angekommen staunten wir nicht schlecht, als dort gerade die Aufbauarbeiten für ein Platzfest im Stadtteil Gries, wo wir auch untergebracht waren, statt fanden. Man hätte meinen können, dieses Fest wurde extra für unseren Empfang geplant.

Am ersten Tag bezogen wir unsere Unterkunft im Hotel Post in Gries, wir wurden nicht enttäuscht und fühlten uns wohl in unserem Heim für die nächsten zwei Nächte.

Am zweiten Tag unseres Ausfluges besuchten wir die Gärten von Schloss Trauttmannsdorff. Wir lauschten interessiert den Worten unserer Führerin und lernten viele informative Dinge über das Klima in Bozen und den Pflanzen die in den Gärten zu sehen sind.
Den Mittag und Nachmittag verbrachten wir in der architektonisch wunderschönen Stadt Meran.
Zum Abschluss des Programms dieses Tages durften wir noch das Weingut Unterhofer in Kaltern besichtigen, und natürlich auch den dort erzeugten Wein verkosten.
Nach dem Abendessen besuchten wir unter anderem das oben schon erwähnte Platzfest und machten auch noch ein wenig Sightseeing in Bozen.

Am dritten Tage unserer Exkursion stand natürlich der Check Out und die Heimreise an.
Davor besuchten wir aber noch das Ötzi Museum in Bozen, wo auch die Original Gletschermumie von “Ötzi”, der 1991 am Schnalstaler Gletscher nach über 5000 Jahren im Eis zufällig entdeckt wurde, ausgestellt ist.
Am Nachhauseweg stoppten wir noch für ein leckeres Essen und am Abend kehrten wir wieder in unser geliebtes Malta zurück.

Wir verbrachten drei wunderschöne Tage in Südtirol – Bozen
Die Mitreisenden bedanken sich herzlich für die Ausarbeitung und Durchführung der Reise!

Warning: Undefined array key "rfwbs_posts" in /home/.sites/489/site665/web/wp-content/plugins/responsive-full-width-background-slider/rfwbs.php on line 163