[fwrsw_print_responsive_full_width_slider_wp] 17.11. – 18.11.2019 – Technische Einsätze – Freiwillige Feuerwehr Malta

Am 17.11 und 18.11 wurden wir zu mehreren Technischen Einsätzen bzw. Unwettereinsätzen gerufen.

Am 17.11.2019 um 15:55 Uhr wurden wir zum Ersten Einsatz nach Hilpersdorf gerufen. Dort ist ein Bach über die Ufer getreten.

Auch am 17.11.2019 um 17:42 Uhr wurden wir mittels stillem Alarm zum nächsten Unwettereinsatz gerufen. Im Bereich Brandstatt kam es durch die Regenfälle der letzten Tage zu Überflutungen eines Feldes, dadurch wurde auch die Straße überflutet und das Wasser bis in einen Keller eines Wohnhauses hinein floss.

Am 18.11.2019 um 05:22 Uhr wurde das nächste mal durch die LAWZ die Sirene ausgelöst. Durch eine Mure wurde die Straße auf den Maltaberg verlegt. Die überschüssigen Wassermassen flossen die Straße entlang, bis zu den Wohnhäusern in Malta.

Gleich danach am 18.11.2019 um 07:30 wurden wir mittels Telefonanruf wieder ins Hinterland in den Bereich Koschach gerufen. Dort drückte es das Grundwasser durch den Boden und es war ein Keller überflutet. Um 09:15 Uhr wurden wir darauf Aufmerksam gemacht, das in näherer Umgebung ein weiterer Keller unter Wasser steht. Nach getaner Arbeit konnten wir um 12:00 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren:
TLFA 2000 Malta und KLFA Malta
17.11 – 40 Mann
18.11 – 25 Mann

Kategorien: Einsätze

Warning: Undefined array key "rfwbs_posts" in /home/.sites/489/site665/web/wp-content/plugins/responsive-full-width-background-slider/rfwbs.php on line 163